Top

NEU! Gruppenkalender im Kobelwald-App

Im Kobelwald App gibt es eine neue Funktion: die Gruppenkalender! Hier können neu die Gruppen Veranstaltungen erstellen, die nur für Ihre Mitglieder sichtbar sind. z.B. die Kirchgemeinde die Gottesdienste, oder der Töffclub seine Sommerausfahrt.

Die Gruppenveranstaltungen sind in der Gruppe unter “Veranstaltungen” sichtbar (1) und werden auch unter “Meine Veranstaltungen” angezeigt. 

Hier mit dem Hinweis aus welcher Gruppe/welchem Verein die Veranstaltung kommt und gefiltert nach meinen Mitgliedschaften. Bin ich beispielsweise Mitglied der Gruppe “katholische Kirche”, aber nicht des “Töffclubs” sehe ich die Veranstaltungen der Kirche aber nicht die des Töff-Clubs.

Alle Veranstaltungen auf Dorfebene oder die Jahresprogramme der Vereine werden zentral über die Homepage www.kobelwald.ch gefüttert und automatisch ins App gespeist. Wenn Ihr Veranstaltungen habt, die eingepflegt werden sollten und für alle sichtbar sein sollen, bitte eine kurze Info mit Angaben zur Veranstaltung auf info@kobelwald.ch. Achtung! Gruppenveranstaltungen sind nicht auf der Homepage ersichtlich. 

 

PS: Falls ihr den Menu-Punkt “Gruppen” in der unteren Leiste nicht sehr, seid ihr noch als Gäste im Kobelwald-App. Dann einfach unten rechts aufs Menu clicken und “Mitglied werden” – dann könnt ihr alle Funktionen des Apps nutzen. 

PPS: Alle bereits Mitglieder – geht in den “Gruppen” oben auf “Entdecken” und tretet den Gruppen bei, für die ihr Euch interessiert. So bleibt ihr über den Gruppen Feed immer informiert.