Firmenbesichtigung bei der Dorf-Garage Lüchinger, Montlingen
Am 26. August war der Gemeinderat bei der Dorf-Garage Lüchinger in Montlingen zu Besuch. Empfangen wurden die Ratsmitglieder durch die Geschäftsführer Köbi und Marcel Lüchinger sowie Andrea und Nadja Lüchinger.
Die Dorfgarage mit langjähriger Tradition
Gegründet wurde die Autogarage im Jahr 1967 durch den Vater von Köbi Lüchinger, nachdem sie von Ghana in die Schweiz übersiedelten. Im Jahr 1989 stieg Köbi Lüchinger ins Unternehmen ein und im 2014 stiess Sohn Marcel ebenfalls hinzu. Verstärkt werden sie seit letztem Jahr durch Automechaniker Adrian Kobelt sowie Marcels Ehefrau Nadja, welche sich um die administrativen Angelegenheiten im Büro sowie um die Social Media Inhalte kümmert.
Die markenunabhängige Garage betreut seit jeher viele Kundinnen und Kunden aus der Region. Getreu ihrem Firmenmotto „Geht nicht gibt’s nicht!“ reparieren und überholen sie auch noch Fahrzeugteile, die andernorts bereits auf dem Schrottplatz landen.
So darf die Dorf-Garage Lüchinger auch verschiedene Rheintaler Autogaragen zu ihrem Kundenkreis zählen, welche Spezialaufträge durch sie ausführen lassen. Geschäftsführer Marcel Lüchinger legt noch Wert auf das Handwerk und die Mechanik. So ergänzen sich Vater und Sohn gegenseitig. Köbi als „Schrauber der alten Schule“ kann immer wieder sein jahrzehntelanges, erworbenes Wissen in der Garage an die jüngere Generation weitergeben.
Busgarage als zweites Geschäftsfeld
Als zweites Geschäftsfeld betreut die Dorf-Garage Lüchinger auch die Camping- und Firmenbus-Kundschaft. Die Campingbus-Enthusiasten kennen sich bestens mit Campern jeden Alters aus. Es werden Reise-Check-Ups, Service, Ausbau und Optimierung im Bereich Elektronik und Mechanik, Vorführen und Reparaturen aller Marken bis 3.5 Tonnen ausgeführt.
Der Gemeinderat bedankt sich bei der Dorf-Garage Lüchinger GmbH für den interessanten Einblick und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude in ihrer Tätigkeit.