Wahlen 2024: Primarschulrat Kobelwald-Hub-Hard
Neben den bisherigen bewährten Schulräten Martina Stieger und Martin Ritter treten neu folgende Kandidaten für die Primarschulgemeinde Kobelwald-Hub-Hard an:
In Kürze:
Name / Vorname: Martin Siegrist
Alter: 34 Jahre
Ausbildung: Bau- und Projektleiter Hochbau
Berufliche Tätigkeit: Bau- und Projektleiter bei der Firma i+r Wohnbau AG
Zivilstand: verheiratet mit Amanda Siegrist-Stieger
Kinder: Moreno 5 Jahre / Nelia 2 Jahre
Lebensraum: Freienbach gegenüber der Kapelle
Hobby: Jagd & Natur / Skifahren
Über mich:
Nur ein paar Dörfer weiter, in der Gemeinde Sennwald, bin ich aufgewachsen. Vor fünf Jahren hatten meine Frau Amanda und ich die Möglichkeit, unser Eigenheim, die alte Schule in Freienbach, mit viel Herzblut komplett zu sanieren. In diesem geschichtsträchtigen Haus leben wir nun gemeinsam mit unseren Kindern Moreno und Nelia. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie oder bei der Jagd, wo ich als Obmann und Pächter bei der Jagdgesellschaft Kienberg aktiv bin.
Was motiviert mich zur Tätigkeit im Schulrat?
Der Teamgeist und das Gefühl der Zugehörigkeit sind es, die man in der Schule Kobelwald sofort spürt. Für die Kinder im Berggebiet ist diese Schule eine der wichtigsten Einrichtungen, die unbedingt erhalten werden sollte, damit sie eine fundierte Schulbildung genießen können. Dies und vieles mehr motiviert mich, mich für die Schule Kobelwald einzusetzen und somit einen Beitrag für das Berggebiet zu leisten.
In Kürze:
Name / Vorname: Franziska Stieger
Alter: 47 Jahre
Ausbildung: Diplom-Ingenieur (FH), MBA in Internationalem Management
Berufliche Tätigkeit: Geschäftsführer von erklärwerk GmbH
Zivilstand: verheiratet mit Rico Stieger
Kinder: Milla 10 Jahre / Gianna 9 Jahre
Lebensraum: Brandweg im schönen Kobelwald
Hobby: Skifahren, Reisen, Lesen
Über mich:
Ich bin in der Nähe von Lindau aufgewachsen und lebe seit 18 Jahren mit meiner Familie im schönen Kobelwald. Obwohl keine “Orginal-Kobelwälderin” bin ich mittlerweile im Kobelwald zu Hause und in diversen Organisationen (Katholische Kirche, Kobelwald App, IG Berg) unterwegs. In meiner Freizeit reise ich gerne mit unserem Campingbus durch Europa, fahre leidenschaftlich gerne Ski und bin gerne in der Natur, egal ob beim Wandern oder Biken.
Was motiviert mich zur Tätigkeit im Schulrat?
Eine funktionierende Dorfgemeinschaft, die wir im Kobelwald haben, ist etwas sehr einzigartiges und schützenswertes. Meines Erachtens basiert diese Gemeinschaft auf Schule, Kirche und einem Begegnungsraum. Die Schule, die Gemeinschaft und die Bildung, die die Kinder hier lernen und geniessen dürfen ist phantastisch und ich trage gerne meinen Teil dazu bei, diese zu erhalten und weiterzuentwickeln.
Für die GPK treten neben den bewährten Mitgliedern Nicole Gächter, Susi Bürgi, Edyta Feldmann, neu Ralf Schneider und Edi Züger an.